Handballabteilung

16.01.22

TSV Handball-Frauen, Verbandsliga

HG Kaarst/Büttgen – TSV Kaldenkirchen 27:30 (12:15)

Mit einem 30:27 Sieg gegen Kaarst starteten die TSVerinnen am Sonntag ins Neue Jahr. Dabei kann man wieder einmal von einer mannschaftlich geschlossenen Leistung sprechen, da sich alle Spielerinnen am Torewerfen beteiligten. Ähnlich wie im Pokalspiel in der Woche zuvor legten die Blau-Weißen los wie die Feuerwehr und führten bereits nach sechs Minuten mit 7:2, und Kaarst nahm eine erste Auszeit. Über 11:6 und 13:7 nach gut 15 Minuten blieb die Schlagzahl hoch, bevor der TSV dann im zweiten Viertel schon früh zur Pause rief. Kaarst antwortete prompt mit vier Gegentreffern in Folge, undmit Beginn der zweiten Halbzeit war der Vorsprung auf zwei Törchen geschrumpft. Insgesamt reagierte der Gastgeber konsequent auf TSV-Fehler und erzielte so eine Vielzahl einfacher Tore durch Gegenstöße. Die zweite Halbzeit war insgesamt ausgeglichen, auch wenn die TSVerinnen stets mit zwei oder drei Toren führten. Fünf Minuten vor dem Ende wurde es dann kurz noch einmal eng, als Kaarst mit dem 26:27 der Anschluss gelang. Aber der TSV überstand auch diese Phase und zeigte sich nervenstark. Drei Treffer in Folge zum 30:26 brachten die Entscheidung.

Am kommenden Wochenende ist das letzte Hinrundenspiel gegen die Reserve aus Biefang geplant. Bleibt in der augenblicklichen Situation abzuwarten, …


16.01.2022 

 Jungen D

TSV Kaldenkirchen – SV Straelen 18:13 (7:2)

Guter Start ins neue Jahr!

Am Sonntag begrüßten wir die männliche D-Jugend des SV Straelen in der Hölle West, unsere 8 Jungs und ein Mädel freuten sich auf das erste Spiel im neuen Jahr und gingen motiviert auf´s Feld.

Zu Beginn der Partie fanden beide Teams nur langsam ins Spiel. In der 7. Minute platzte bei den Kaldenkirchenern endlich der Knoten und Oskar warf das erste Tor für den TSV. Kurz darauf konnten die Straelener ausgleichen aber durch die gute Abwehrarbeit gelang den Jungs vom SVS kaum noch ein Torwurf, kam doch mal ein Ball durch hielt Justus den Kasten sauber. Durch die Tore von Oskar und Tim konnte die Mannschaft mit einer 7:2 Führung beruhigt in die Pause gehen.

Die zweite Spielhälfte war ab Anpfiff deutlich hektischer, unsere Abwehr war nicht mehr so aufmerksam wie in der ersten Hälfte und so kamen die Straelener zu deutlich mehr Torwürfen. Daniel leistete gute Arbeit im Tor des TSV musste aber trotzdem leider öfter hinter sich greifen.

Durch die Tore von Elias (25. u. 27. Minute) konnte vorerst der 5 Tore Vorsprung gehalten werden, aber schon in der 30. Minuten war der Gegner bis auf ein 10:7 heran.

Durch mehrere Treffer von Oskar und Justus konnte der 5 Tore Vorsprung beim 14:9 wieder hergestellt werden, da nun aber jedes Tor mit einem Gegentor beantwortet wurde konnte nur der Vorsprung gehalten werden.

Am Ende war die Freude groß mit einem 18:13 den ersten Sieg im neuen Jahr erlangt zu haben.

Am Nachmittag war die Freude dann noch größer, da am Ende des Spieltages die mD zum ersten mal auf Platz 2 der Tabelle gelandet war.

Für den TSV spielten und trafen:

Luis Fritz, Lukas Hartmann, Elias Kraus, Daniel Kretzschmar (Tor), Justus Nielebock (3/Tor), Oskar Nielebock (12), Elias Schmitz (2), Tim Schroers (1), Juna Viehrig


05.01.22

ACHTUNG …!

In unserer Sporthalle Ravensstraße „Hölle West“ sind

die Duschen wegen einer Legionellen-Problematik

vorübergehend, bis entgültige Untersuchungsergebnisse

vorliegen, nicht nutzbar!

 


Stand: 04.01.22

TSV Kaldenkirchen 1885/07 e.V.
Mannschaften und Ligeneinteilung

Krefeld-Grenzland Freundschaft 2021/22

Mannschaft Liga Mannschaftsverantwortlicher Tab.-Rang  Punkte 
weibliche Jugend F Spielrunde 2022   0:0  

Niederrhein Pokal 2021/22

Mannschaft Liga Mannschaftsverantwortlicher    
Männer HVN Pokal Hesse, Volker     

Krefeld-Grenzland Pokal 2021/22

Mannschaft Liga Mannschaftsverantwortlicher    
Männer Kreispokal Männer Hesse, Volker     
Frauen Kreispokal Frauen Mönicks, Christoph     

Niederrhein 2021/22

Mannschaft Liga Mannschaftsverantwortlicher Tab.-Rang  Punkte 
Männer Verbandsliga Männer Gruppe 1 Hesse, Volker  20:4  
Frauen Verbandsliga Frauen Gruppe 1 Mönicks, Christoph  12:8  

Regionalliga Nordrhein 21/22

Mannschaft Liga Mannschaftsverantwortlicher Tab.-Rang  Punkte 
weibliche Jugend A Oberliga NR wJA Gruppe 1 Münter, Uta  4:4  

Krefeld-Grenzland 2021/22

Mannschaft Liga Mannschaftsverantwortlicher Tab.-Rang  Punkte 
Männer II Männer Kreisliga B Stumpe, Fabian  10:4  
männliche Jugend A Kreisliga Jungen A Welfens, Norbert  2:8  
männliche Jugend B Kreisklasse männliche Jugend B Stumpe, Fabian  0:0  
männliche Jugend C Jungen Kreisliga C Stumpe, Heinz-Georg  3:7  
männliche Jugend D Kreisklasse männliche Jugend D Gr.2 Nielebock, Christian  8:6  
männliche Jugend E Kreisklasse männliche Jugend E Gr.2 Stumpe, Heinz-Georg  6:8  
weibliche Jugend B Kreisliga Mädchen B Münter, Jule  2:4  
weibliche Jugend C Kreisliga weibliche Jugend C Hegholz, Lorena  0:0  
weibliche Jugend D Kreisliga Mädchen D Besta, Jana  4:10  
weibliche Jugend E Kreisklasse Mädchen E Mora, Janine  4:10  

Mönchengladbach 2021/22

Mannschaft Liga Mannschaftsverantwortlicher Tab.-Rang  Punkte 
Frauen II 7230 Kreisliga B Frauen Jansen, Renate  10:2 
 
 
 
 
Plakate
Wir suchen Dich… !
Wir suchen Dich...1024
Eintrittspreise 2021/22
Dauerkarten 2021/22
Sitzplätze Tribüne
Tribuenensitzplan-2021

Copyright © 2011. Alle Rechte vorbehalten.