Handballabteilung


Kreisliga Mädchen B

Kreisligameister 2019/2020

Tabelle Hinrunde

Tabelle Rückrunde

Unsere Mädchen B Mannschaft waren nach der Hinrunde ungeschlagen und an der Spitze der Kreisliga.

Mit 301 Toren haben sie auch mit Abstand die meisten Tore erzielt. Zusammen mit Aldekerk stellte die Abwehr  in Zusammenarbeit  mit 2 tollen Torhüterinnen, die immer wieder durch Glanztaten überzeugen konnten, die beste Defensive und kassierte nur 121 Gegentreffer.

Besondere Freude macht uns Trainern (Uta Münter und Dirk Besta) jedoch die Art und Weise, wie diese Erfolge errungen wurden. Immer voller Energie und Spielfreude nehmen die Mädchen jedes Spiel ernst.

Es ist toll zu sehen, wie einstudiere Abläufe immer besser funktionieren, aber auch Spielfreude und blindes Verständnis untereinander zu Torerfolgen führen.

Ein Garant für alle Siege ist sicherlich die starke Abwehr und gute Torhüterleistung. Immer wieder gelingt es hier Bälle abzufangen und mit schnellen Tempogegenstößen leichte Tore zu erzielen. Auch unsere Torhüter unterstützen dieses Tempospiel mit präzisen langen Pässen.

Bis zum vorzeitigen Saisonende ((bedingt durch die Maßnahmen gegen die Coronavirus-Infektion) hatten die TSV Mädchen bereits ie wichtigen Spiele gegen den ständigen Rivalen VT Kempen (17:16) und der in der Rückrunde erstarkten Mannschaft aus Aldekerk (16:14) nach schwachem Spiel über den Kampfgeist gewonnen. Damit hatten sie schon vor dem letzten Spiel gegen den Nachbarn TV Lobberich und der Coronakrise die Meisterschaft sicher gewonnen. Die TSV Mädchen konnten so oder so nicht mehr eingeholt werden.

Herzlichen Glückwunsch zum Kreisligameisterschaft 2019/2020!


Aufgrund der vorliegenden Beschlüsse des HVN sowie des HK Krefeld/Grenzland ist die Saison für die

Jugendmannschaften definitiv beendet.

Zudem hat der Vorstand des TSV darum gebeten keinen Trainingsbetrieb mehr bis zum 19.04.2020

(Ende der Osterferien) stattfinden zu lassen.


Corona – Einstellung des Spielbetriebs im

Handballkreis Krefeld-Grenzland

In Absprache mit dem HVN und vor dem Hintergrund der landesweiten Entwicklung stellt der HK Krefeld-Grenzland mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb wie folgt ein:

Die Saison 2019/2020 im Jugendbereich wird beendet – Die angedachten Final4-Turniere finden – wenn möglich – zum einem späteren Zeitpunkt statt. Der Modus der Oberliga-Qualifikation muss noch in Abstimmung mit dem HVN erarbeitet werden.

Der Spielbetrieb im Seniorenbereich wird vorerst bis zum 19. April 2020 (Ende der Osterferien) eingestellt. Ob er nochmals aufgenommen werden kann, entscheidet sich nach der Gesamtenwicklung der Corona-Krise. Fragen des Auf- und Abstiegs müssen noch entschieden werden.

Das Final4-Turnier in Straelen entfällt für den Termin 19.April 2020. Wir werden versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. (Die entsprechenden Flyer und Einladungen sind leider bereits gestern in die Post gegangen)

Wir danken vorab für das Verständnis aller Beteiligten und hoffen auf solidarische Lösungen der wirklich unvorhersehbaren Problemlagen.


Corona legt den Spielbetrieb lahm

Der Handballverband Niederrhein setzt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb aus! Es werden ab sofort keine Spiele mehr im Spielbetrieb des HVN durchgeführt. Auch werden die Auswahlmaßnahmen und die Trainerlehrgänge ausgesetzt.

Wie lange diese Entscheidung bestehen bleibt, ist aktuell nicht geklärt. Zunächst galt es sich mit der aktuellen Entwicklung auseinander zu setzen.

Für den Fall, dass die Spielzeit nicht ordentlich zu Ende gespielt werden kann, möchten wir darauf hinweisen, dass bzgl. Auf- und Abstieg in den kommenden Tagen nochmal separat gesprochen wird.


KOMPAKTLEHRGANG „C-LIZENZ“ RATINGEN

Im Jahr 2020 wird ein Kompaktlehrgang für die Erlangung der C Lizenz angeboten.

Der Lehrgang findet in der 4. und 5. Sommerferienwochen vom 20.07.-.01.08.2020 mit maximal 40 Teilnehmern statt. Es müssen jedoch insgesamt mindestens 30 Teilnehmer melden, damit der Lehrgang stattfinden kann.

Der Lehrgang findet außer an den Prüfungstagen in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr statt.

Link zur: Ausschreibung Kompaktlehrgang Ratingen

Link zur Onlineanmeldung: https://forms.gle/VgBrEMr9tm1NaNET9

Copyright © 2011. Alle Rechte vorbehalten.