Handballabteilung
TSV_tafel_internet
Kooperationspartner
Besucher
  • 157015gesamt:
  • 74heute:

Mannschaftstour der C+B Jugend

Schwanewede 2014

no images were found

Mit 1 ½-stündiger Verspätung startete die TSV Handballjugend zur siebten Pfingst-tour nach Schwanewede und erreichte ihr Ziel, die Sportanlage Weser-Geest der HSG Schwanewede, dennoch fast zeitgleich wie im vorigen Jahr.

Nach der Ankunft konnten sich die Mädchen und Jungen der C- und B-Jugend am Grill- und Getränkestand ausgiebig stärken und setzten nach der kurzen Einweisung durch den Jugendwart, Andre Coenen sowie den sportlichen Leiter, Sebastian Gerits ein erstes und unerwartetes Ausrufezeichen im traditionellen Fußballvergleichsspiel der Jugendlichen gegen die Trainer und Betreuer. Unter besten Bedingungen und taghellem Flutlicht konnten die Jugendlichen den Vergleich erstmals für sich entscheiden und siegten am Ende völlig verdient mit 6:1 Toren.

 

Nach einer kurzen Nacht standen am Samstag für die fünf gemischten Teams eine Vielzahl von Spielen und Aktivitäten auf dem Plan, die am Sonntag weiter gingen. Es galt bis zum Montag möglichst viele Punkte zu sammeln, denn die Mannschaften konnten nach ihrer jeweiligen Platzierung zwar keine Pokale gewinnen, dafür aber das am Abreisetag zu reinigende Terrain bestimmen. Da die Wetterlage im Bremer Land ausgesprochen gut war, konnten alle Sportanlagen ausgiebig genutzt werden und dank der Flutlichtanlage wurde auf dem Beach-Feld bis weit nach Mitternacht Handball gespielt. Mit den „Füchsen Heidenend“ und deren Teamchef, Jochen Schellekens, stand am Montag der strahlende Gesamtsieger fest.

 

no images were found

Wie in den letzten Jahren zuvor sorgte „Küchenchef“ Klaus Ebus, unterstützt von Wolfgang Schröder, Eva Janßen und Verena Karpowitz für kulinarische Höhepunkte, die keine Wünsche offen ließen. Allen sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

 

Die TSV-Verantwortlichen waren erneut einig, dass durch solche Fahrten der Zusammenhalt zwischen den Jugendlichen enorm gefördert wird und würden auch im nächsten Jahr die Pfingsttour nach Schwanewede durchführen wollen. Dies ist zur Zeit aber noch ungewiss, da die Gemeinde die Nutzungsentgelte deutlich erhöht und die Betreibergesellschaft den Vertrag vorsorglich zum Jahresende gekündigt hat.

Die TSV-Handballer werden aber nicht nur deren Gespräche abwarten, sondern sich mit einer eigenen Eingabe an die Gemeinde Schwanewede wenden.

Unsere Partner
Termine
Dauerkarten
Eintrittpreise
2017-08-05_235812

Copyright © 2011. Alle Rechte vorbehalten.