Handballabteilung
TSV_tafel_internet
Kooperationspartner
21. April 2017, 06:23
Wolkig
Wolkig
5°C
Gefühlte Temperatur: 5°C
Aktueller Luftdruck: 1030 mb
Vorhersage 22. April 2017
Tag
Regenschauer
Regenschauer
12°C
Vorhersage 23. April 2017
Tag
Bewölkt
Bewölkt
11°C
 
Besucher
  • 140578gesamt:
  • 21heute:

06.03.16

“Kellerduell“ wird zum Aufstiegsspiel“

2. Damen gewinnt ihr letztes Saisonspiel gegen TD Lank

Vor dem Spiel war allen klar, dass es sich um die “goldene Ananas“ geht. Man wollte sich in der Hölle vor einer gut besuchten Tribüne vernünftig in die Sommerpause verabschieden.

Die erste Halbzeit der TSVerinnen war jedoch von fehlender Absprache in der Abwehr und mangelnder Bewegung im Angriff geprägt. So gelang es den Lankerinnen immer wieder zu einfachen Toren zu kommen, die aber durch eine gute Leistung von Lisa Walkowiak im Tor letztlich verhindert wurden. So ging man mit 7:6 in die Pause.

In der zweiten Hälfte stellte man die Abwehr auf 5:1 um. Mit Elisabeth Panus als “Vorgezogene“, der es ein ums andere Mal gelang den Ball abzufangen und einfache Tore zu erzielen, ging man schnell 15:6 in Führung. Das brachte der Mannschaft Sicherheit und auch der Angriff war nicht mehr so statisch wie in den ersten 30 Minuten. So gelang es, von jeder Position zu treffen und gewann das Spiel mit 20:9 hochverdient.

Anschließend die Hiobsbotschaft vom angesetzten Schiri: Beide Mannschaften sind in die Kreisliga A aufgestiegen!-da für kommende Saison voraussichtlich zu wenige Mannschaften gemeldet werden und man deswegen keine Kreisliga B mehr zusammen bekommt.

Fest steht: die 2te freut sich jetzt schon auf die kommende Saison, egal in welcher Liga.

Für den TSV trafen: Verena Karpowitz (5), Elisabeth Panus (9), Marina Gisbertz (2), Rebecca Heyer, Julia Liebich, Alisha Seewald und Eva Gerits (je 1)

Unsere Partner
Termine

Copyright © 2011. Alle Rechte vorbehalten.