Handballabteilung
TSV_tafel_internet
Kooperationspartner
Besucher
  • 151897gesamt:
  • 132heute:

16.09.2017

TSV Kaldenkirchen III – DJK Adler Königshof V   23:22  (12:11)

3.Herren mit erfolgreichem Saisonauftakt 

Im Duell der beiden Kreisliga-B-Absteiger sicherte sich der TSV die ersten beiden Punkte

Mit wenig optimalen Vorzeichen startete die Dritte in die Saison 2017/18, die mit einem ungewöhnlichen Spielmodus überrascht, bei dem man gegen jede Mannschaft gleich drei mal antreten muss. In der Vorbereitung wurde der ohnehin übersichtliche Kader weiter ausgedünnt; durch Personalrochaden wurde Kreisläufer Karsten Hille in die zweite Mannschaft hochgezogen und Rückraumspieler Sebastian Stiels wird wegen einer multiplen Knieverletzung wohl die gesamte Saison ausfallen. Hinzu kamen die Ausfälle von Torwart Dirk Besta (verletzt) und Spielmacher Thomas Endberg. Mit Königshof erwischte man immerhin einen wohlbekannten und von der Spielweise her angenehmen Auftaktgegner.

Die erste Hälfte gestaltete sich komplett ausgeglichen, bis auf das 0:2 zu Beginn lagen beide Teams maximal ein Tor auseinander mit dem glücklicheren Ausgang für den TSV, der mit einer Ein-Tore-Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte knüpften beide Mannschaften da an, wo sie zur Pause aufgehört hatten und lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe, bis sich in der 40. Spielminute Rückraumspieler Björn Sievers bei einer Offensivaktion unglücklich am Sprunggelenk verletzte und sich damit wahrscheinlich zu den Langzeitverletzten im Lazarett gesellen wird. Dies schien bei den Blau-Weißen aber eine „jetzt erst Recht“-Haltung zu bewirken, die in den folgenden zehn Minuten eine starke mannschaftliche Geschlossenheit zeigten und trotz nur noch eines etatmäßigen Rückraumspielers vom 16:16 zum 21:17 davon zogen. Im Schlussdrittel wurde auf beiden Seiten noch einmal beherzt um jeden Ball gekämpft, am Ende rettete der TSV aber den erspielten Vorsprung über die Zeit und präsentierte sich als die Mannschaft, die den Sieg wohl mehr gewollt hat.

Im ersten Auswärtsspiel wartet am Sonntag die Turnerschaft aus St. Tönis auf den TSV.

Für den TSV spielten und trafen:

Ronny Voigt & Jörg Facklam (Tor) – Esko Bahn (10), Chris Thieme (4), Björn Sievers (3), Daniel Bartsch (2), Marco Hoelter (2), Stefan Schulz (2), Andre Gurrath und Fabian Stumpe

Spielfilm: 3:3; 6:6; 9:9; 12:11 / 15:13; 16:16; 21:17; 23:22

Unsere Partner
Termine
Dauerkarten
Eintrittpreise
2017-08-05_235812

Copyright © 2011. Alle Rechte vorbehalten.